Event-Location Kutscherhaus

Ausstattung des Eventraumes im Kutscherhaus

Buchen Sie das Ferienhaus mit Veranstaltungsraum für Events

 
Der Raum ist mit antiken Stühlen und Tischen ausgestattet
und liebevoll dekoriert.
Die angrenzende Küche bietet alles was man so braucht - zwei große Kühlschränke, ein großes 5-Platten-Cerankochfeld mit Backofen und ausreichend Kochutensilien, eine Gastrokaffeemaschine, Weinkühlschrank und diverse andere Geräte. 

Ein Beamer mit elektrischer Leinwand, der W-LAN-Internetzugang und eine hochwertige Musikanlage bieten weitere Möglichkeiten. 

Für die Erweiterung Ihre Feier in den idyllischen Außenbereich stehen zwei Zelte, diverse Tische, drei Bierzeltgarnituren, ein Pizza-Ofen, sowie ein zusätzlicher Getränkekühlschrank bereit, die bei Bedarf dazu gemietet werden können.

Über den Telefonanschluss im Veranstaltungs- und Eventraum sind Sie, für Ihre Gäste, unter folgender Nummer erreichbar: 02623 9708437 
 

Ausstattungsdetails


Ehemaliger Pferdestall 

Zwei antike Ausziehtische, die je bis zu 10 Personen Platz bieten. Eine Wirtshaustafel bietet Platz für bis zu weiteren 8 Personen, kann aber auch als Buffettisch genutzt werden.

Beamer mit elektrischer Leinwand, W-LAN-Internetzugang, hochwertige HIFI-Musikanlage

Wintergarten

Ein antiker Ausziehtisch der bis zu 12 Personen Platz bietet. Es besteht die Möglichkeit noch zwei Stehtische unterzubringen.

Küche

Verschiedenes Kaffee- und Essgeschirr für bis zu 35 Personen, eine Gastronomie-Kaffeemaschine, zwei große Kühlschränke mit Gefrierfächern, Kochstelle mit großem 5-Platten-Cerankochfeld mit Backofen und Warmhaltefach, Geschirrspülmaschine und ausreichend Kochutensilien. Ein kleiner Weinkühlschrank und eine Waschmaschine.

Waffeleisen, Crepes-Eisen und Sandwichgrill können zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.

Außenbereich

Weitläufiger Außenbereich mit Tischkicker, Gartenschach, Kinderspielplatz, Sitzmöglichkeit am Weiher

Ein Zelt (9,00 x 3,00m), diverse Tische, zwei Bierzeltgarnituren, eine große Popcornmaschine, eine Gulaschkanone, sowie ein zusätzlicher Getränkekühlschrank können bei Bedarf dazu gemietet werden.

Toiletten

Es gibt im Innenbereich eine kleine Gästetoilette und für den Gartenbereich steht noch ein Dusch/WC zur Verfügung.

Sonstiges

Ein Starkstromanschluss ist am Haus vorhanden. Hier angeschlossene zusätzliche Verbraucher werden über einen Zähler seperat abgerechnet.

Stellplätze für PKW stehen in begrenzter Zahl, direkt am Haus zur Verfügung. Je nach Anzahl der Gäste müssen Sie auf öffentliche Parkplätze im Ort ausweichen. 
 



Anmerkungen

Das Mitbringen von Haustieren wie Hunden oder Katzen ist leider nicht gestattet. 

Nichtraucher - Bitte beachten Sie, dass im Kutscherhaus nicht geraucht wird. 

Da unser Weiher frei zugänglich ist haben wir zwei Schwimmwesten für kleinere Kinder, die wir kostenlos zur Verfügung stellen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese die Eltern nicht von Ihrer Aufsichtspflicht entbinden.

Informationen zu unseren Tieren und Zusatzangeboten, wie Ponyreiten oder Kutschfahrten, finden Sie unter Pony, Lama & Co.

Sonstige Sonderwünsche können Sie uns gerne im Anfrageformular unter Anmerkungen mitteilen. 
 



Lage und Umgebung

Das Kutscherhaus am Weiher in Hundsdorf, Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach im Westerwald (Rheinland-Pfalz), befindet sich in Ortsrandlage auf dem Areal einer Fabrikanten-Villa. Sehr idyllisch zwischen altem Baumbestand im Tal des Masselbach gelegen, grenzen an das Grundstück Wald und Weiden und unsere Kleintiergehege. Weitere Informationen zu Umliegenden Städten und Gemeinden finden Sie unter Anreise.

 

>>Veranstaltungsraum anfragen<< 
 


zum Seitenanfang 
 

  • Feiern im Kutscherhaus
  • Feiern im Kutscherhaus
  • Feiern im Kutscherhaus
  • Feiern im Kutscherhaus
  • Feiern im Kutscherhaus

Besondere Hinweise

Mietbedingungen 

Die Höhe der Kaution für den Eventraum beträgt 300,- Euro 
25% Anzahlung vom Mietpreis bei Buchung, Restzahlung am Tag der Veranstaltung 
 
Einen Tag vor der Veranstaltung wird der Raum freigegeben für Aufbau und Lieferungen aller Art. Wir bitten um zeitnahe Abholung von Getränken, Speisen und sonstigen Gegenständen. 
 
Spezielle Wünsche zu Aufbauzeiten oder Ausstattung sind nach Absprache ggf. möglich. Der Aufbau von spezieller Ausstattung im Außenbereich, wie Hüpfburgen, eigener Zelte oder Tresen bedarf generell der vorherigen Absprache und unserer Zustimmung.
 
 

Weitere Informationen 

Bitte beachten Sie, dass der Ziegel-boden im Stalltrakt zum Tanzen nicht geeignet ist. Tische und Stühle sollen weder umgestellt noch ausgelagert werden.
 
Wanddekorationen und sonstiges Mobiliar sind als gegeben hinzunehmen. 
 
Der Wintergarten kann zum Tanzen oder als Stehbereich freigeräumt werden. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, wenn Sie dies wünschen. 

 
Überziehung des Buchungszeitraum berechnen wir mit 15,- Euro je angefangene Stunde.